Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
4
5
6
11
12
13
14
17
18
19
24
25
27
28
29

Login

Newsletter

Anmeldung zum regelmäßigen Newsletter der LFM

Lancia News

Lancia Stratos Zero Konzept auf der Straße

Als Vorgänger des legänderen Lancia Stratos Rallye Autos aus den 1970er, wurde im Jahr 1970 das "Lancia Stratos Zero" Konzept vorgestellt. Das Coupe, von Bertone gezeichnet, war eines der Vorreiter des "Keilform" Designs aus dieser Epoche.

Im Vergleich zum "Serien-" Stratos finden sich keine Gleichteile. Der Zero ist deutlich flacher! Im Rahmen des Oldtimerevent am Comersee (Villa D'Este) wurde der Prototyp auf öffentlichen Straßen gefahren. Ein tolles Video findet sich auf   >>>YouTube<<<. Falls einem das Motorgeräusch etwas fremd vorkommt, hier wurde ursprünglich noch der Lancia Fulvia 1.6HF 4-Zylinder Motor verbaut.

Wir haben ausserdem in unserem >>>Konzeptauto<<< Bereich noch mehrere Bilder und Informationen zum Stratos Zero.