Termine

Login

Newsletter

Anmeldung zum regelmäßigen Newsletter der LFM

Willkommen..

...bei den Lancia Freunden München (LFM). Wir sind eine freie Interessengemeinschaft automobilbegeisterter Menschen, bei denen der Erhalt von Fahrzeugen der Marke Lancia Programm ist, egal ob Oldtimer oder Youngtimer.  >> weiterlesen

Wir wünschen einen guten Start ins Jahr 2024!

...und freuen uns schon auf viele Treffen, Messen und Ausfahrten.


Gibt es bald wieder neue Lancia´s ?

Die Marke Lancia wurde in den letzten Jahren immer mehr zurückgefahren – und letztlich gänzlich aus dem Markt entfernt – mit Ausnahme von Italien. Aktuell beschränkt sich aber auch hier das Angebot auf ein einziges Modell:  den „Y“.  

Dieser wird nur noch im Heimatland Italien angeboten – und ist hier so erfolgreich, dass die Verkaufszahlen sogar den gesamten Verkauf von Alfa Romeo übertreffen.  Der „Y“ war 2020 wieder das zweitbestverkaufte Modell in Italien mit rund 43.000 Einheiten. Wohlgemerkt: Die Vermarktung erfolgt nur in Italien.

Nun häufen sich die Meldungen und Berichte, dass der Mutterkonzern „Stellantis“ (Fusion der „Fiat Chrysler Automobiles“ mit der „PSA-Gruppe“ im Januar 2021) die Marke Lancia wieder reaktivieren möchte und neue Modelle ab dem Jahr 2024 anbieten werde.

Wird nicht wieder der Versuch gestartet, Modelle des Konzern mit einem „Label“ und keinen Änderung als Lancia zu vermarkten, wäre dies eine echte Wiederbelebung einer traditionsreichen und großartigen Marke.

Ob diese neuen Modelle dann ausschließlich elektrisch unterwegs sein werden, wird sich zeigen. Wir dürfen gespannt sein…  

Hier eine Auswahl der Artikel zum Thema:

https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/lancia-revival-in-raten-ab-2024-neue-modelle-fuer-mehrere-laender-ld.1632433

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/lancia-zukunft-mit-delta-musa-und-crossover/

 

Und ein sehenswertes Video:

https://youtu.be/5FetDQiek4w


Aktuelle Bilder

Hier zeigen wir euch die neuesten Bilder unserer Aktivitäten. Du findest die komplette Sammlung aller unserer Bilder unter "Galerie"

Die zuletzt hinzu-gefügten Bilder sind von den Messen in Salzburg und Padua 2021.

Hier klicken um die Galerie zu öffnen


Unsere ersten Touren im Jahr 2021 fanden nun auch endlich wieder statt. Wir sind jeweils in kleinerer Runde unterwegs gewesen. Eine Tour fand im oberbayrischen Land mit Picknick und eine weitere Tour durchs Altmühltal statt. 

Die entsprechenden Bilder sind in der Galerie zu finden.


Im Oktober 2021 waren wir neben der Classic Expo in Salzburg auch wieder in Padua auf der Auto D´Epoca. Hier sind zahlreiche Bilder in unserer Galerie hochgeladen, damit auch alle zuhause Gebliebenen etwas von den Messen haben. Beide Messen waren absolut sehenswert!

Ab sofort findet auch unser Stammtisch wieder statt. Die aktuellen Termine werden in den Verteilern und im Kalender rechtzeitig veröffentlicht...

Für die Teilnahme am Stammtisch bitte eine kurze Info schicken, damit wir entsprechend reservieren können.

 

LFM Ausfahrten


   
   

 

Lancia News

  • FCA Heritage bietet nun auch viele Artikel in Deutscher Sprache an...

    FCA Heritage bietet nun auch viele Artikel in Deutscher Sprache an...
    Informationen
    19 Dezember 2021
  • Gibt es ab 2024 wieder neue Lancia´s?

    Lancia´s Zukunft ?
    Informationen
    26 Juni 2021
  • Lancia Stratos Lego

    Lancia Stratos aus LEGO
    Informationen
    14 März 2019

Neueste Berichte