Termine

Login

Newsletter

Anmeldung zum regelmäßigen Newsletter der LFM

Lancia Konzeptautos

Lancia Aurelia B53 Allemano Coupe - 1952/53

Fahrzeugvorstellung:
Automobilmesse Turin 1953

Art des Fahrzeuges:
Sonderkarosserie

Produktionsvolumen:
Einzelstück (ca.90 weitere B53)

Antrieb:
Aurelia 2.0l V6 mit 80PS

 

 

Dieses wunderschöne Aurelia Coupe wurde von Lancia 1953 auf der Turiner Motorshow präsentiert.

 

Es basiert auf einem von nur ca. 90 Lancia B53 Chassis.

 

Viele dieser Chassis wurden durch individuelle Aufbauten von Karosseriebauern veredelt.

 

Dieses Exemplar enstand bei Allemano aus der Hand von Giovanni Michelotti, der unter anderem auch für das Vignale Lancia Flavia Coupe verantwortlich war.

 

Dieses Auto wurde in den letzten 5-6 Jahren mehrmals versteigert, und wechselte zuletzt für eine ungenannte Summe in 2012 den Besitzer.