Termine

Login

Newsletter

Anmeldung zum regelmäßigen Newsletter der LFM

Berichte

Die Wettervorhersage sah für das Wochenende nicht wirklich gut aus, umso mehr war ich überrascht, 13 teilnehmende Fahrzeuge am Start in Weyarn zu sehen. Rund 5.500 unfall- sowie pannenfreie Kilometer kamen somit in Summe wieder einmal zusammen. (Tour ca. 380 km + individuelle Anfahrt x Teilnehmer)

Trotz gruseliger Wettervorhersage für die Frühjahrstour der Lancia Freunde München via Berchtesgaden hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns.
Nach einer flotten, kurvenreichen Kolonnenfahrt gab es den ersten Drink, für uns zum Kennenlernen aller Mitfahrer, in einer Berggaststätte am Thiersee. Ein Schnäpschen vom Hausherrn und eine edle Spende für alle Getränke von Guiseppe hellte die Wetterstimmung weiter auf.

Nach einer 5km langen Bergstrecke auf der anderen Innseite, von unserem Tourguide wieder super ausgekundschaftet,  gab es leckeres Mittagessen im Gasthof Moosbauer.

Bei der Weiterfahrt hatten die meisten einen frischen Ziegenkäse vom Wirt im Gepäck. Unsere flotte Kolonne wurde glücklicherweise wegen schlechter Wettervorhersage fast nie von anderen Ausflüglern behindert, sodass wir zügig am Chiemsee vorbei über superschön ausgesuchte Nebensträßchen unser Tagesziel Weißbach an der Alpenstraße gegen 17 Uhr erreichten.

Beim Abendessen hatten wir unterhaltsame Benzingespräche bis in den späten Abend hinein.
Am nächsten Morgen starteten wir pünktlich, trotz Formel 1 und nieseliger Nebelschwaden mit kurzem Stopp im Biathlon Olympiazentrum. Auf der Rossfeld Panoramastraße hat uns niemand überholt, siehe Dokufotos!! Muss das ein Traum sein bei Sonnenschein!

Somit war ausreichend Zeit um das Dokumentationszentrum am Obersalzberg zu besuchen. Vor unserer letzten Bergprüfung am Sudelfeld mit Rosengasse haben wir uns ein Mittagessen in Niederndorf gegönnt.

Der krönende kulinarische Abschluss war allerdings Kuchen satt im Winkelstüberl auf dem Heimweg. Uns als Neuzugänger hat es sehr gut gefallen; alle Autos haben bestens funktioniert; danke an alle Beteiligten und besonders an unseren engagierten Tourguide Dieter.

 

Wir freuen uns auf die nächste Tour.

Regine und Richard

Weitere Bilder in unserer Galerie